Alles ist in Dir - Vergleiche Dich nicht mit anderen

In den letzten Wochen begleitet mich dieses Thema massiv. Mehr Zeichen, einen Artikel darüber zu schreiben, kann ich eigentlich gar nicht mehr bekommen... Es passiert gerade so unglaublich viel in meinem Leben. Ich verlasse eine Comfort Zone nach der anderen und springe über massenweise Schatten. Und es ist cool. Vor ein paar Jahren, ja, sogar vor ein paar Monaten, hätte ich niemals gedacht, dass ich Dinge tue, die ich gerade tue. Und - es gab eine Premiere: Mein erstes YouTube Video! (Eine von den Dingen, die ich nicht geglaubt hätte, hihi.)

Alles ist möglich

"Oh, aber YouTube Videos gibt es doch viele. Das ist ja jetzt nicht so besonders." Ja, es gibt im Grunde nichts mehr Neues auf dieser Erde, oder? Es gibt alles. Und es gibt nichts, was es nicht gibt. Für mich war es übrigens besonders, mein erstes Video zu machen und es zu veröffentlichen ;).

Solltest Du nicht mehr das tun, was Du wirklich tun willst, nur weil es schon jemand getan hat? Oder, weil es sogar schon mal jemand "besser" gemacht hat? Solltest Du es lassen, zu zeigen, was Du in Deinem Inneren trägst und was Du der Welt mitzuteilen hast? NEIN!

Geh raus und tu es

Denn niemand ist wie Du. Niemand hat Deine Erfahrungen gemacht. Kein Mensch hat die gleichen Glaubenssätze wie Du. Niemand hat Deine tiefe Essenz. Du bist einzigartig. Und Du bist gut so wie Du bist!

Vergleiche bewusst und smart, wenn es angebracht ist

Nutze den Vergleich nur, um Dich inspirieren zu lassen und noch mehr zu wachsen. Schau einmal kurz links und rechts und dann besinne Dich wieder auf Dich. Jeder kontraproduktive Vergleich, der Dich schlecht fühlen lässt, darf gehen.

Also, hör auf damit, Dich kontraproduktiv zu vergleichen

Wenn Du  Dich mit den Menschen, die irgend etwas "besser" können, "schöner" sind, "erfolgreicher " sind... vergleichst, macht Dich das absolut unglücklich und ist nicht förderlich für Dein Selbstbewusstsein. 


Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
— Søren Aabye Kierkegaard


Der einzige Mensch, mit dem Du Dich vergleichen solltest, ist der, der Du gestern warst.
— unbekannt

So. Und ich mache vielleicht heute wieder ein Video. Weil es mir Spaß macht und ich was zu sagen habe. :)

Es fällt Dir schwer, auf Deine Intuition zu hören und Deine Essenz zu spüren? Oder, hast Du das Gefühl, Du kommst nicht richtig weiter in Deinem Leben? Hast Du Angst davor, Dich zu zeigen? Dann kann es sein, dass Dich unbewusste Programme daran hindern. Ich kann Dich unterstützen.

Vergleichst Du Dich oft? Schreibe mir gerne Deine Erfahrungen in die Kommentare!

Von Herzen, Deine Sonja ♡

 

P.S.: Folge mir auf Youtube und auf Facebook, um keine neuen Videos zu verpassen!